Menü Schließen

Coaching mit Mareike Meise

ChorsängerInnen wissen: Spätestens, wenn auch im Supermarkt die Lebkuchen und Dominosteine in die Regale einziehen, ist es an der Zeit, auch die Weihnachtslieder aus der Repertoire-Kiste zu holen und zu entstauben, damit sie in der Weihnachtszeit wieder so richtig glitzern. Damit uns das besonders gut gelingt, haben wir uns professionelle Unterstützung geholt: Gestern hat uns Mareike Meise bei einer unserer Proben besucht und mit uns intensiv an einem unserer Stücke gearbeitet.

Mit Mareike haben wir uns eine erfahrene Sängerin und Coachin in Sachen Barbershop an die Seite geholt: langjähriges Mitglied und Vocal Teacher der Harmunichs, dem mehrfachen deutschen Meister im Barbershop, Gründerin und musikalische Leitung der A Cappella Company in Dachau und angehende zertifizierten Barbershop-Coachin des deutschen Barbershop-Dachverbandes BinG! Und wie spannend, motivierend und lustig das Arbeiten mit ihr ist, haben wir schon in einer unserer Zoom-Proben erleben können, in denen Mareike mit uns verschiedene Performance-Aspekte beleuchtet hat.

Am Dienstag konnten wir nun live in den Genuss von Mareikes Coaching kommen. Dynamik, Artikulation, Atmung, Arbeit an den im Barbershop so wichtigen Vokalen, Storytelling… So viel wertvoller Input zu „The Man With The Bag“! Wir haben an diesem Abend nicht nur viel gelernt, sondern auch unglaublich viel Spaß gehabt!

Vielen Dank, liebe Mareike!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.