Menü Schließen

Autor: Silvia

Aller guten Dinge sind drei!

Getreu diesem Motto steht für uns zu Beginn des neuen Jahres unser drittes Konzert an! Da die letzten beiden Konzerte zu „Girls Night out“ bereits der Knaller waren, mögen wir uns gar nicht vorstellen wie spektakulär dann Konzert Nr. 3 werden wird! 🎶🎉💃🏽

Wenn ihr dieses sensationelle Erlebnis also nicht verpassen wollt, dann tragt euch jetzt ganz schnell den 04.02.24 im Kalender ein! Um 15 Uhr im Kunstmuseum Bonn wird nochmal (und dann zum letzten Mal) der Mädelsabend abgerockt! 💃🏽🫣🎶🍾

Konzert-Countdown: „Girls‘ Night Out“

Wer aufmerksam bei Facebook war, weiß es schon: Wir stehen bald mit einem neuen Programm auf der Bühne! Jippieh! Gleich an drei Terminen habt ihr die Gelegenheit, uns live zu erleben.

Worum geht’s? „Girls‘ night out“ – also der Mädelsabend – ist ein unergründliches, exklusives Event! Welche Mysterien spielen sich dort ab, welche Rituale werden durchgeführt? Wir lüften musikalisch und mit Wortwitz das Geheimnis. Und dieses Mal haben – nicht nur als Zuhörer – sogar Männer Zutritt. Genauer gesagt: Lovely Mister Singing Club, das Bernd Lier Swing Ensemble und Fred Affairs. Ihr habt also die Qual der Wahl, mit welcher Begleitung ihr uns sehen und hören wollt.

Wann? Wo? Mit wem?

05.11.2023, 17:00 Uhr

19.11.2023, 18:00 Uhr

04.02.2024, 15:00 Uhr

Kleine Beethovenhalle, mit Lovely Mister Singing Club

Kulturzentrum Hardtberg, mit dem Bernd Lier Swing Ensemble

Kunstmuseum Bonn, mit den Fred Affairs

Wo bekomme ich Karten?

Der Eintritt ist FREI! Es gibt also keinen Kartenvorverkauf. Über eine kleine Spende nach eigenem Ermessen, die ihr an dem Abend in den sprichwörtlichen Hut werfen könnt, freuen wir uns aber immer.

Sehen wir uns??

BMF, wir kommen!

Oh, wie sehr wir uns freuen! Worauf? Kenner wissen es: Für die Barbershop-Welt ist das Highlight eines jeden Jahres das internationale Barbershop Musikfestival (BMF) unseres Dachverbandes BinG!. Das Event verbindet die deutschen Barbershop-Meisterschaften für Quartette und Chöre mit brillanten Abend-Shows, bei denen die absoluten nationalen und internationalen Top-Acts des Barbershop ihr Können in Gesang und Performance unter Beweis stellen. Wer es noch nicht erlebt hat, sollte das auf jeden Fall nachholen. (Dieses Jahr auch kostenlos als Online-Stream!)

Wir sind dieses Jahr auch wieder mit dabei und versuchen uns am 18.05. im brandneuen Format der Experimentierbühne. Unser diesjähriges Chor-Wochenende in der Jugendherberge Vogelsang haben wir daher ganz besonders zur Vorbereitung auf diesen Auftritt genutzt, aber auch hier und da ein paar andere Songs geputzt und poliert, uns in Neuem ausprobiert und nicht zuletzt eine Menge Spaß zusammen gehabt. Und unter uns – INOFFIZIELLES Highlight des Jahres ist ja eigentlich unser Chor-Wochenende… 😉

Sehen wir uns beim BMF in Dortmund?

Neues Jahr, neues Glück! Offene Probe!

Foto via Pexels

Hast du Lust, im noch so frischen Jahr 2023 etwas Neues auszuprobieren? Mal (wieder) in einem tollen Chor zu singen? A capella? Gemeinsam mit vielen ganz unterschiedlichen, fantastischen Frauen?

Dann komm unbedingt zur OFFENEN PROBE am Di., 24.01. und lerne uns, unsere Musik und unsere Probenarbeit kennen! Probiere dich und deine Stimme direkt in einer gemeinsamen Probe aus, genieße ein paar unserer Stücke und hab Spaß! Alle Stimmen sind willkommen!

Wann? 24.01.2023, 19:45 Uhr
Wo? im Gebäude des Vereins für Pflege- und Gesundheitsberufe, Fraunhoferstraße 1, 53121 Bonn

Anmeldung? unter barbershop@rhubarbs.de

Bitte melde dich unbedingt unter barbershop@rhubarbs.de vorab an, damit wir unsere Probe gut planen können und wissen, dass du kommst.

Wir freuen uns auf dich!

Weihnachtsvibes – „Christmas United“

Weihnachtszeit – das ist nicht nur die Zeit von Glühwein, Kerzenschein und Plätzchenduft, sondern auch die Zeit der Liebe und Fürsorge. Ein Verein, der sich ganz unabhängig von der Jahreszeit einem bedeutsamen humanitären Thema widmet, ist Bonn Lighthouse – Verein für Hospizarbeit. Und um genau diesen Verein zu unterstützen, fand nun schon zum 10. mal das Benefizkonzert „Christmas United“ mit verschiedenen Bonner Künstler:innen statt. Auch wir durften in der Lutherkirche dabei sein und zum Programm in festlicher Atmosphäre beitragen. Es war wirklich schön!

Hört doch mal rein!

Weihnachten mit den Rhubarbs

Seid ihr gerade erst im Herbst angekommen, sucht noch eure dicken Socken und trauert noch dem Sommer hinterher? Oder genießt ihr schon die Gemütlichkeit der dunkleren Jahreszeit und bastelt bereits Adventskalender bei Kerzenlicht? Also wir sind jedenfalls musikalisch schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen und laden euch ein, euch mit uns auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Dazu habt ihr gleich zwei tolle Möglichkeiten!

Erinnert ihr euch an das tolle Quartett Lovely Mr. Singing Club? Unser gemeinsamer Auftritt im Kunstmuseum hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir unbedingt noch mal zuammen auf der Bühne stehen wollten. Et voilà: Ein gemeinsames Weihnachtskonzert in Aachen!

Zu weit weg für euch? dann kommt doch schon am 04.12.22 in Bonn zum Christmas United Konzert in der Lutherkirche! Ein abwechslungsreiches musikalisches Programm für den guten Zweck, denn der Erlös kommt wieder dem Verein für Hospizarbeit Bonn Lighthouse zugute. Seid ihr dabei?

Sing & Swing in Dortmund

Yessss! Wir waren am 29./30.10.22 wieder dabei beim Sing & Swing Festival des Chorverbands NRW und haben uns nicht nur den Liebhabern des Chorgesangs im Publikum, sondern auch der aufmerksamen Jury gestellt. Und nach kurzem Herzklopfen war klar: Wir konnten in den verschiedenen Bewertungskategorien überzeugen wurden erneut als Konzertchor ausgezeichnet! Wir freuen uns riesig!

Wir bejubeln die offizielle Urkunde – die Rhubis sind wieder Konzertchor!

Back on stage! „Ohne uns war’s still!“

Foto: ©Stephan Simon

War das schön! Endlich wieder auf der Bühne stehen, endlich wieder Publikum, endlich wieder das Kribbeln spüren, bevor es los geht, endlich wieder ein schöner Afterglow mit anderen Künstler:innen und Zuhörer:innen! Gemeinsam mit Bonn a capella unter der Leitung von Dirk Richartz und dem Quartett Lovely Mr. Singing Club durften wir am 18.09. einen unterhaltsamen, musikalisch abwechslungsreichen Abend im Bonner Kunstmuseum mitgestalten und hatten soooo viel Spaß dabei!

Mit einem Mix aus lieb gewonnenen „Klassikern“ unseres Repertoires und dem ein oder anderen noch frischeren Stück konnten wir hoffentlich – ganz dem Motto des Konzertes entsprechend – demonstrieren, wie still es ohne uns wirklich war in der langen Zeit der pandemiebedingten Auftrittsflaute. Wir hoffen, ihr konntet den Abend genauso genießen wie wir und seid beim nächsten mal wieder mit dabei! Die nächsten Termine sind stehen schon im Kalender… 🙂

Lieben Dank auch an Stephan Simon, der das Konzert fotografisch begleitet und uns die Bilder für die Galerie zur Verfügung gestellt hat.

Alle Bildrechte ©Stephan Simon

„Ohne uns war’s still“ – Konzert im Kunstmuseum

Lange haben wir auf Proben verzichtet, lange keine Veranstaltungen mehr gemacht, lange nicht mehr auf der Bühne gestanden. Jetzt ist es aber endlich so weit: Wir sind wieder zu hören und zu sehen! Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das gemeinsame Konzert mit Bonn a capella und dem Quartett Lovely Mr. Singing Club im Kunstmuseum Bonn am 18.09.2022! Das wird großartig!

Die Anzahl der Karten ist begrenzt, schnell sein lohnt sich also! Für 10€ können sie direkt bei Dirk Richartz von Bonn a capella bezogen werden: 0176-80000428 (Anruf oder WhatsApp)

Konzert "Ohne uns war's still" - a capella im Kunstmuseum, Sonntag, 18. September 2022, 15 Uhr, Kunstmuseum Bonn, Museumsmeile, Friedrich-Ebert-Allee 2, 53113 Bonn, mit Lovely Mr. Singing Club, The Rhubarbs und Bonn a capella, Eintritt 10€, Karten über Dirk Richartz: 0176-80000428

Seid dabei! Wir freuen uns auf euch! Eure Rhubis

Sommerferien – Wir singen weiter!

Sommerferien – Ob Norwegen, Spanien, Griechenland oder Balkonien, Urlaub ist einfach was wirklich Tolles! Aber Seele baumeln lassen kann man auch gut beim Singen 😉 Die Rhubarbs machen deshalb etwas andere Sommerferien und Proben einfach weiter als ob es keinen Morgen gäbe – quasi wie Urlaub!

Also wenn ihr auch Lust habt auf träumerische Melodien, saftige Harmonien und eine sanfte Brise Obertöne, dann kommt gerne mal bei unseren Proben vorbei!

~ Was? Wie? Wo? Wann? ~

Dienstags, ab 20 Uhr im Gebäude des Vereins für Pflege- und Gesundheitsberufe an der Frauenhoferstraße 1 in Bonn

Einfach kurz per Mail an barbershop@rhubarbs.de oder telefonisch (0228/910 88 49) weitergeben, dass ihr gerne mal vorbei kommen wollt und los geht‘s – wir freuen uns auf euch!