Menü Schließen

Autor: Silvia

Christmas United – Benefizkonzert mit den Rhubarbs

Und? Habt ihr euch inzwischen von der Weihnachtsstimmung anstecken lassen oder seid ihr noch wie der Grinch unterwegs? Wir hätten da auch noch ein wenig Weihnachtsglitzer für euch!

Am 05.12. singen wir zusammen mit anderen tollen KünstlerInnen beim Benefizkonzert „Christmas United“ in der Lutherkirche in Bonn. Der Eintritt ist frei, doch Spenden für Bonn Lighthouse – Verein für Hospizarbeit e.V. sind willkommen.

Plakat Christmas United

Angesichts der aktuellen Corona-Situation werden wir nicht in voller Besetzung auftreten können, damit es auf der „Bühne“ nicht zu eng wird, aber nichtsdestotrotz freuen wir uns schon sehr darauf, bei diesem weihnachtlichen Konzert dabei zu sein. Das ausführliche Programm findet ihr hier.

Sehen wir uns dort?

Coaching mit Mareike Meise

ChorsängerInnen wissen: Spätestens, wenn auch im Supermarkt die Lebkuchen und Dominosteine in die Regale einziehen, ist es an der Zeit, auch die Weihnachtslieder aus der Repertoire-Kiste zu holen und zu entstauben, damit sie in der Weihnachtszeit wieder so richtig glitzern. Damit uns das besonders gut gelingt, haben wir uns professionelle Unterstützung geholt: Gestern hat uns Mareike Meise bei einer unserer Proben besucht und mit uns intensiv an einem unserer Stücke gearbeitet.

Mit Mareike haben wir uns eine erfahrene Sängerin und Coachin in Sachen Barbershop an die Seite geholt: langjähriges Mitglied und Vocal Teacher der Harmunichs, dem mehrfachen deutschen Meister im Barbershop, Gründerin und musikalische Leitung der A Cappella Company in Dachau und angehende zertifizierten Barbershop-Coachin des deutschen Barbershop-Dachverbandes BinG! Und wie spannend, motivierend und lustig das Arbeiten mit ihr ist, haben wir schon in einer unserer Zoom-Proben erleben können, in denen Mareike mit uns verschiedene Performance-Aspekte beleuchtet hat.

Am Dienstag konnten wir nun live in den Genuss von Mareikes Coaching kommen. Dynamik, Artikulation, Atmung, Arbeit an den im Barbershop so wichtigen Vokalen, Storytelling… So viel wertvoller Input zu „The Man With The Bag“! Wir haben an diesem Abend nicht nur viel gelernt, sondern auch unglaublich viel Spaß gehabt!

Vielen Dank, liebe Mareike!

Frauenpower auf allen Kanälen

Schon gewusst? Wenn du mehr von uns sehen und hören willst, hast du viele Möglichkeiten, auf dem Laufenden zu bleiben. Neben unserer Homepage kannst du uns auch auf Facebook, YouTube und Instagram folgen – je nachdem, wo du dich am wohlsten fühlst.

Kein Fan von Social Media und trotzdem neugierig? Dann schau weiterhin hier vorbei, wo wir über unsere Proben, Auftritte, Lustiges aus dem Choralltag oder andere Neuigkeiten informieren. Ein besonderes Highlight ist unser Newsletter. Einmal angemeldet, erhältst du immer dann eine E-Mail, wenn eine offene Probe oder ein Auftritt bevorsteht. So verpasst du keine Gelegenheit, uns live zu erleben!

Mit der neuen Homepage hast du außerdem auch die Möglichkeit bekommen, uns einen Kommentar unter den Beiträgen zu hinterlassen. Wir freuen uns immer, von dir zu lesen!

Back in Business – im neuen Look!

Back in business and ain’t it grand?!

Da Corona-bedingt ja lange alles etwas ruhiger lief, haben wir die Zeit genutzt, um uns herauszuputzen und unsere Homepage zu überarbeiten. Es glitzert und glänzt jetzt nicht nur im modernen Design, sondern auch unter der neuen Adresse www.rhubarbs.de. (Unser altes virtuelles Zuhause unter www.therhubarbs.de wird in Kürze abgeschaltet.) Hier findet ihr ab sofort alle Infos über uns, den Frauenchor The Rhubarbs aus Bonn und unsere Musik, den Barbershop-Gesang.

Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, euch hier auf dem Laufenden zu halten!

Ihr dürft gespannt sein, denn wir haben in nächster Zeit so Einiges vor. Neue Songs, ein Coaching, das bevorstehende Chor-Wochenende und einige Gelegenheiten, bald wieder auf der Bühne stehen zu können, sorgen dafür, dass uns garantiert nicht langweilig wird.

Stay Tuned!

Eure Rhubarbs