Menü Schließen

Kategorie: Allgemein

Lady Jam in der Fiffi Bar!

Laaadies! Put your hands up…! Es geht in die nächste Runde! 😉

Ihr habt Lust auf schmissige Songs, dufte Dancemoves und glitzernde Girls – na dann rein in den besten Fiffi… äh Fummel mein ich natürlich… und am 07. Mai in der Fiffi Bar (fiffi-bar.de) in Köln vorbeischauen! Ab 19:30 Uhr schmeißen wir die Hände in die Höhe und rocken den Lady Jam á la Mädelsabend-Style! Da ist gute Laune vorprogrammiert – wir freuen uns tierisch euch alle zu sehen, also kommt in Scharen!

Wo? Fiffi Bar, Severinswall 35, 50678 Köln | Die Bar | Fiffi Bar (fiffi-bar.de)
Wann? 07.05.24 19:30 Uhr
Cuanta costa? Nichts – Eintritt frei!

Diese Nacht wird durchgerockt! Yihaaa!

Konzert-Countdown: „Girls‘ Night Out“

Wer aufmerksam bei Facebook war, weiß es schon: Wir stehen bald mit einem neuen Programm auf der Bühne! Jippieh! Gleich an drei Terminen habt ihr die Gelegenheit, uns live zu erleben.

Worum geht’s? „Girls‘ night out“ – also der Mädelsabend – ist ein unergründliches, exklusives Event! Welche Mysterien spielen sich dort ab, welche Rituale werden durchgeführt? Wir lüften musikalisch und mit Wortwitz das Geheimnis. Und dieses Mal haben – nicht nur als Zuhörer – sogar Männer Zutritt. Genauer gesagt: Lovely Mister Singing Club, das Bernd Lier Swing Ensemble und Fred Affairs. Ihr habt also die Qual der Wahl, mit welcher Begleitung ihr uns sehen und hören wollt.

Wann? Wo? Mit wem?

05.11.2023, 17:00 Uhr

19.11.2023, 18:00 Uhr

04.02.2024, 15:00 Uhr

Kleine Beethovenhalle, mit Lovely Mister Singing Club

Kulturzentrum Hardtberg, mit dem Bernd Lier Swing Ensemble

Kunstmuseum Bonn, mit den Fred Affairs

Wo bekomme ich Karten?

Der Eintritt ist FREI! Es gibt also keinen Kartenvorverkauf. Über eine kleine Spende nach eigenem Ermessen, die ihr an dem Abend in den sprichwörtlichen Hut werfen könnt, freuen wir uns aber immer.

Sehen wir uns??

Neues Jahr, neues Glück! Offene Probe!

Foto via Pexels

Hast du Lust, im noch so frischen Jahr 2023 etwas Neues auszuprobieren? Mal (wieder) in einem tollen Chor zu singen? A capella? Gemeinsam mit vielen ganz unterschiedlichen, fantastischen Frauen?

Dann komm unbedingt zur OFFENEN PROBE am Di., 24.01. und lerne uns, unsere Musik und unsere Probenarbeit kennen! Probiere dich und deine Stimme direkt in einer gemeinsamen Probe aus, genieße ein paar unserer Stücke und hab Spaß! Alle Stimmen sind willkommen!

Wann? 24.01.2023, 19:45 Uhr
Wo? im Gebäude des Vereins für Pflege- und Gesundheitsberufe, Fraunhoferstraße 1, 53121 Bonn

Anmeldung? unter barbershop@rhubarbs.de

Bitte melde dich unbedingt unter barbershop@rhubarbs.de vorab an, damit wir unsere Probe gut planen können und wissen, dass du kommst.

Wir freuen uns auf dich!

„Ohne uns war’s still“ – Konzert im Kunstmuseum

Lange haben wir auf Proben verzichtet, lange keine Veranstaltungen mehr gemacht, lange nicht mehr auf der Bühne gestanden. Jetzt ist es aber endlich so weit: Wir sind wieder zu hören und zu sehen! Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das gemeinsame Konzert mit Bonn a capella und dem Quartett Lovely Mr. Singing Club im Kunstmuseum Bonn am 18.09.2022! Das wird großartig!

Die Anzahl der Karten ist begrenzt, schnell sein lohnt sich also! Für 10€ können sie direkt bei Dirk Richartz von Bonn a capella bezogen werden: 0176-80000428 (Anruf oder WhatsApp)

Konzert "Ohne uns war's still" - a capella im Kunstmuseum, Sonntag, 18. September 2022, 15 Uhr, Kunstmuseum Bonn, Museumsmeile, Friedrich-Ebert-Allee 2, 53113 Bonn, mit Lovely Mr. Singing Club, The Rhubarbs und Bonn a capella, Eintritt 10€, Karten über Dirk Richartz: 0176-80000428

Seid dabei! Wir freuen uns auf euch! Eure Rhubis

Sommerferien – Wir singen weiter!

Sommerferien – Ob Norwegen, Spanien, Griechenland oder Balkonien, Urlaub ist einfach was wirklich Tolles! Aber Seele baumeln lassen kann man auch gut beim Singen 😉 Die Rhubarbs machen deshalb etwas andere Sommerferien und Proben einfach weiter als ob es keinen Morgen gäbe – quasi wie Urlaub!

Also wenn ihr auch Lust habt auf träumerische Melodien, saftige Harmonien und eine sanfte Brise Obertöne, dann kommt gerne mal bei unseren Proben vorbei!

~ Was? Wie? Wo? Wann? ~

Dienstags, ab 20 Uhr im Gebäude des Vereins für Pflege- und Gesundheitsberufe an der Frauenhoferstraße 1 in Bonn

Einfach kurz per Mail an barbershop@rhubarbs.de oder telefonisch (0228/910 88 49) weitergeben, dass ihr gerne mal vorbei kommen wollt und los geht‘s – wir freuen uns auf euch!

We want YOU! Offene Probe im Juni

Du bist dir noch unsicher, ob Barbershop etwas für dich ist? Du fragst dich, ob du zu uns passt? Dann probiere es doch einfach aus! Im Juni hast du wieder die Möglichkeit, mit uns gemeinsam zu proben. Sing mit uns, bekomme einen Einblick in unsere Probenarbeit und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Bitte melde dich kurz vorab an unter barbershop@rhubarbs.de!

Dienstag, 21.06.2022

20-22 Uhr

im Gebäude des Vereins für Pflege- und Gesundheitsberufe, Fraunhoferstraße 1, 53121 Bonn

Weihnachtssingen im Haus Steinbach

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – genau genommen schon drei! Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu, auch wenn man das beim Blick aus dem Fenster kaum glauben mag. Nix mit Schneeballschlacht und Schlittenfahren…! Wir lassen uns davon aber nicht beirren und verbreiten dann eben musikalischen Weihnachtszauber, so wie gestern am dritten Advent, als wir wieder im DRK-Seniorenheim „Haus Steinbach“ in Bonn-Mehlem zu Gast waren.

Im Gepäck für die Bewohner:innen: ein Mix aus unserem Barbershop-Repertoire und klassischen Weihnachtsliedern. Für größtmögliche Sicherheit haben wir unser kleines Adventskonzert wieder nach draußen verlegt und vor der spektakulären Kulisse des Siebengebirges gesungen. Immer wieder schön, dort zu sein!

Wir hoffen, die Bewohner:innen hatten genauso viel Spaß wie wir, und wünschen frohe Weihnachten!

Frauenpower auf allen Kanälen

Schon gewusst? Wenn du mehr von uns sehen und hören willst, hast du viele Möglichkeiten, auf dem Laufenden zu bleiben. Neben unserer Homepage kannst du uns auch auf Facebook, YouTube und Instagram folgen – je nachdem, wo du dich am wohlsten fühlst.

Kein Fan von Social Media und trotzdem neugierig? Dann schau weiterhin hier vorbei, wo wir über unsere Proben, Auftritte, Lustiges aus dem Choralltag oder andere Neuigkeiten informieren. Ein besonderes Highlight ist unser Newsletter. Einmal angemeldet, erhältst du immer dann eine E-Mail, wenn eine offene Probe oder ein Auftritt bevorsteht. So verpasst du keine Gelegenheit, uns live zu erleben!

Mit der neuen Homepage hast du außerdem auch die Möglichkeit bekommen, uns einen Kommentar unter den Beiträgen zu hinterlassen. Wir freuen uns immer, von dir zu lesen!

Back in Business – im neuen Look!

Back in business and ain’t it grand?!

Da Corona-bedingt ja lange alles etwas ruhiger lief, haben wir die Zeit genutzt, um uns herauszuputzen und unsere Homepage zu überarbeiten. Es glitzert und glänzt jetzt nicht nur im modernen Design, sondern auch unter der neuen Adresse www.rhubarbs.de. (Unser altes virtuelles Zuhause unter www.therhubarbs.de wird in Kürze abgeschaltet.) Hier findet ihr ab sofort alle Infos über uns, den Frauenchor The Rhubarbs aus Bonn und unsere Musik, den Barbershop-Gesang.

Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, euch hier auf dem Laufenden zu halten!

Ihr dürft gespannt sein, denn wir haben in nächster Zeit so Einiges vor. Neue Songs, ein Coaching, das bevorstehende Chor-Wochenende und einige Gelegenheiten, bald wieder auf der Bühne stehen zu können, sorgen dafür, dass uns garantiert nicht langweilig wird.

Stay Tuned!

Eure Rhubarbs